Alter Friedhof

04.08. – 21.08.2022

OpenAir-Bühne Alter Friedhof

Eintritt frei – Spenden willkommen!
Das Kultursommer-Programm für alle Bühnen erhalten Sie hier als Download.

So., 07.08.2022, 19 Uhr 
Secret Shelter // KONZERT

Secret Shelter – pulsierend treibender, groovig erdverbundener Sound aus der Hockenheimer Hardrock-/Metal-Kreativ-Werkstatt um die beiden Gitarristen Stefan Schöpfer und Ralf Wiedemann. Ergänzt durch den Sänger Stavros Kompogiorgas aka Steve Wise, Anatol Dück an den Drums und Ralf Fetzer am Bass knüpft die Formation an die erfolgreichen Wurzeln der Secret Shelter der 1990er-Jahre an.

So., 07.08.2022, 20.15 Uhr 
Buzzkill // KONZERT

Alte Locken fett verföhnt, das ist das Motto von Buzzkill.

Ohne viel Schnickschnack und Effekte interpretieren Buzzkill Kracher von The Kinks, Katrina and the Waves, John Denver, Elton John uva. Mitsinggarantie!

So., 14.08.2022, 11-15 Uhr 
BÜRGERBRUNCH

Wie in den vergangenen 10 Jahren veranstaltet die Durlacher Bürgerstiftung am Tag des großen Brandes (14.08.1689) den Durlacher Bürgerbrunch am Alten Friedhof. Dies ist ein geselliges Miteinander mit Getränken und Snacks, welches durch drei Bands musikalisch begleitet wird. Ebenso findet ein Flohmarkt mit „Schätzen vom Speicher“ statt.

Do., 18.08.2022, 19.30 Uhr 
Bluenight // KONZERT

Songs in eigenen Arrangements, handgemacht, nicht laut, aber groovig mitreißend, tanzbar, berührend. Sechs erfahrene Musiker aus der Karlsruhe Musikszene interpretieren Klassiker, Standards und Fundstücke aus Pop, Rock, Jazz und Soul im individuellen Gewand, ideenreich, spontan und überraschend.

Fr., 19.08.2022, 19.30 Uhr 
Die zersägte Dame // LESUNG

Deutscher Humor ist, wenn man trotzdem nicht lacht? War mal. Das Trio Furch/Giese/Koch versammelt die Crème de la Crème lustiger Lyrik aus deutschen Landen, von der Klassik bis zur Gegenwart. Zwerchfellgeprüfte Verse von Goethe, Busch, Morgenstern, Ringelnatz und vielen anderen. Es lesen Madeleine Giese, Rainer Furch und Albert Koch. 

Sa., 20.08.2022, 19.30 Uhr 
Stupid Lovers // THEATER

„Golden Nevergreens“ – Diese Show kreist um Songs aus dem Unbewussten des Musicalbetriebs, Songs die nie so richtig an die Oberfläche gekommen sind und an die sich auch die Darsteller/innen nur mit Schaudern erinnern würden, wenn sie sich denn erinnern könnten. Denn diese Lieder sind zu skurril, zu sexy, zu flapsig, um wahr zu sein, und sind gerade deshalb wahrer als alles, was die Unterhaltungsindustrie durch ihre reinigenden Filter gejagt hat.

So., 21.08.2022, 19.30 Uhr 
Thomas Sluiter // KONZERT

Nach vielen Jahren als Sänger und Gitarrist hat der Karlsruher Thomas Sluiter beschlossen, mit Träumen zu handeln. Aber er verkauft keine Träume, er verschenkt sie. An alle Menschen, für die Musik nicht nur etwas für die Ohren, sondern auch – und vor allem – für das Herz ist. Und so besteht sein Repertoire in erster Linie aus Balladen, die Botschaften vermitteln. Schwerpunkt seines Programms sind u.a. Lieder von Udo Lindenberg und H.R. Kunze, Tom Petty und natürlich den Beatles. In der Auswahl seiner Stücke zeigt sich eine große musikalische Bandbreite , wie man sie von einem lizensierten Traumhändler erwarten darf. Es sind Lieder, die viele kennen, aber lange nicht mehr gehört haben.

Freuen Sie sich auf den Dealer in Dreams und auf Ihre Träume.